Einen Clan von Grund auf neu aufbauen?

Zeit für Neues
Zeit für Neues

Worum geht es in dem Projekt?

Es geht darum, eine zuverlässige Community aufzubauen, die mit Spaß und Leidenschaft am PC gemeinsam zockt, sich austauscht und auch das ein oder andere Liga Match mitmacht.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Ziel ist der von Grundauf Neuaufbau der Community. Der Infinity Gaming Clan existiert mit Höhen und Tiefen seit 2014, entstanden aus einer reinen World of Warcraft Gilde. Derzeit existiert der Clan nur noch auf dem Papier, da sich die Wege der letzten Mitglieder aus unterschiedlichen Gründen getrennt haben. Zielgruppe sind hier also ganz klar Mitstreiter, die bereit sind mit Leidenschaft und Geduld einen Clan von Grundauf neu aufzubauen. Einzig der Name des Clans, die Internetseite des Clans, die Homepage stehen schon fest, da diese aus der Vergangenheit des Clans übernommen werden, da hier bereits schon eine Menge Geld investiert wurde.

Warum sollte man das Projekt unterstützen?

Da der Aufbau und auch die Verwaltung (Webseite, Teamspeak, ggf. GameServer, Instandhaltung, Marketing) eines Clans nicht von einer Person alleinge gestemmt werden kann ist jede Hilfe willkommen. Die Hilfe muss nicht unbedingt finanzieller Natur sein. Zuverlässige und aktive Mitglieder sind wichtiger, um zu wachsen. Allerdings ist auch finanzielle Unterstützung gern gesehen.

Was passiert mit dem Geld aus Spenden usw?

Das Geld aus den Spenden geht komplett in die Finanzierung des Projektes. Angefangen bei den Kosten für den Rootserver auf dem Website und Teamspeak laufen, über Gewinnspiele für die Mitglieder bis hinzu Teilnahme an Turnieren.

Wer steckt hinter diesem Projekt?

Das bin aktuell nur ich. Ausgebildeter Fachinformatiker, Familienvater, Arbeitnehmer, Gamer aus Leidenschaft.